Facebook News Feed Änderungen – Wie wirkt sich das auf uns aus?

Hallo, wie geht‘s? Ich wollte mich nur kurz melden, um meine Meinungen zum neuesten Facebook-Update mitzuteilen und meine Tipps bekannt zu geben und wie Sie damit zukünftig weitermachen können.

Wenn Sie schon eine Weile Facebook-Anzeigen geschaltet haben, haben Sie wahrscheinlich von der neuen Änderung des Facebook-Newsfeeds gehört, die sich bereits jetzt schon abzeichnen.

Wenn Sie nicht wissen, wovon ich spreche, hat Mark Zuckerberg vor kurzem einen Beitrag darüber verfasst, wie Facebook das Geschäft in den Griff bekommt, sowie Seitenbeiträge (einschließlich Anzeigen), um den Nutzern aussagekräftigere Inhalte aus ihrer Familie und von Freunden zu zeigen.

Grundsätzlich möchte er die Nutzererfahrung verbessern, indem er weniger Anzeigen und relevanteren Content für die Nutzer zeigt.

Lassen Sie mich Ihnen sagen, bevor Sie davon ausgehen, dass alle Facebook-Werbetreibenden zum Scheitern verurteilt sind, dass dies tatsächlich eine GUTE SACHE für uns Werbetreibende ist, die ein legitimes Unternehmen haben.

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen grundsätzlich meine Meinung mitteilen und wie Sie damit vorankommen sollten.

Was genau meinte Mark Zuckerberg mit seiner Ankündigung?

Mark möchte die Interaktion der Benutzer mit ihrer Familie und engen Freunden erhöhen und DANN nur mit Marken, Verlagen und Unternehmen. Auf diese Weise fördert Facebook die Interaktion von Menschen zu Menschen.

Dies bedeutet nicht, dass ALLE Unternehmen gleichbehandelt werden. Facebook wird Posts (und Anzeigen), die ein positiveres Feedback erhalten (mehr Klicks, Likes, Engagement, Shares, nachdenkliche Kommentare usw.), eine höhere Priorität beim Newsfeed einräumen.

Grundsätzlich möchte Facebook gegen „minderwertige“ Werbetreibende und Unternehmen vorgehen, solche die nur auf Klicks aus sind, unechte, kurzfristige Unternehmen, die sich nicht wirklich um ihre Kunden kümmern.

Sie wollen den Unternehmen eine höhere Priorität einräumen, mit denen online steroids die Benutzer mit größerer Wahrscheinlichkeit reagieren und natürlich konvertieren.

„Aber wenn es weniger Anzeigen auf Facebook gibt, verliert Facebook dann nicht Geld?“

Nun, auf kurze Sicht wahrscheinlich, auf lange Sicht nicht wahrscheinlich. Facebook sagt, dass sie die Benutzererfahrung verbessern und eine gesündere Erfahrung mit der Website bieten möchten.

Um ehrlich zu sein, kaufe ich Ihm den riesigen Müll „Wir kümmern uns um unsere Benutzer“ nicht ab. Wenn es etwas gibt, was ich über die Unternehmen gelernt habe, die unser Ökosystem „kontrollieren“, dann ist es, dass sie sich letztendlich nur um finanzielle Gewinne kümmern.

Ich bin der Ansicht, dass Facebook allmählich einen Rückgang der Interaktion der Nutzer mit Anzeigen feststellt. (Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, dass all die beschissenen Anzeigen unseren Newsfeed überfluten.) Was wahrscheinlich dazu führt, dass Nutzer sich langsam von Facebook entfernen, weil sie es satthaben, überall beschissene Anzeigen und Inhalte zu sehen.

Facebook hat herausgefunden, dass, wenn sie auf derselben Art weitermachen, sie möglicherweise mehr und mehr Nutzer verlieren.

Es ist nicht so, dass Facebook Anzeigen vollständig bekämpfen möchte, sondern dass sie den legitimeren Marken, die sich tatsächlich um ihre Kunden kümmern, eine höhere Priorität einräumen möchten. Marken, die nicht nach dem Geschäftsmodell des schnellen Geldes suchen (Ähem, Ähem, so wie all die neuen ali-express Dropshipper und Möchtegern Online-Marketer).

„Ok, wie wirkt sich das auf uns aus und was sollen wir dagegen tun?“

Wollen Sie zuerst die guten oder die schlechten Nachrichten?

Beginnen wir mit den schlechten Nachrichten (die meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht sind).

Facebook-Anzeigen werden teurer. Ja, ich habe es gesagt.

Ich werde es noch einmal sagen. Facebook-Anzeigen werden teurer.

Bevor Sie Ihren nächsten McDonalds anrufen und nach einem Job fragen, hören Sie mich an.

Mit weniger „Anzeigeninventar“ und der gleichen Menge „Nachfrage“ für Unternehmen, Facebook-Anzeigen zu schalten, ist es offensichtlich, dass es mehr kostet, in diesem „Anzeigeninventar“ zu sein.

Dies bedeutet, dass die Unternehmen, die einen geringeren Kundennutzen haben, am stärksten betroffen sind. Wenn Sie beispielsweise ein Ali-Express-Dropshipping-Geschäft betreiben, in dem Sie ein Produkt für 20 Euro verkaufen, und dieser Kunde normalerweise nicht zurückkommt, um es erneut zu kaufen (warum sollte er dann mit einer Lieferzeit von 4 Wochen und einem miesen Qualitätsprodukt von Ali zurückkehren?) endet Ihr Kundenwert bei 20 Euro.

Reduzieren Sie die Werbekosten, reduzieren Sie die Produktkosten, Sie haben nur noch minimalen Gewinn (noch vor dieser Änderung des Newsfeeds), was bedeutet, dass Sie nach der Änderung wahrscheinlich keinen Gewinn mehr erzielen können.

Vergleichen Sie dieses Geschäft mit einem „legitimeren“ Geschäft, das sich um seine Kunden kümmert und qualitativ hochwertigen Service und Produkte anbietet, auch wenn das Geschäft nur ein Produkt im Wert von 20 Euro verkauft, ist dieser Kunde auf lange Sicht viel mehr wert (bis zu 100 Euro, wenn nicht sogar 1000 Euro).

Damit Unternehmen VIEL mehr für Anzeigen ausgeben können, um einen Kunden zu gewinnen, weil sie wissen, dass ihr Kundenwert im Durchschnitt 250 Euro beträgt (zum Beispiel). Auch wenn das Unternehmen mit seinem ursprünglichen Produkt keinen Gewinn erzielt (z. B. 20 Euro), wissen sie, dass der Kunde später viel mehr ausgeben wird (dank Retargeting, E-Mails, Empfehlungen und insgesamt, weil der Kunde mit dem Produkt/Geschäft zu Recht zufrieden ist).

Also ja, wenn Sie ein Unternehmen haben, dessen Kundennutzen niedrig ist, kann ich leider nicht sagen, dass dies Sie am meisten betrifft, aber Sie sollten dies als Chance betrachten, Ihr Modell wirklich zu verbessern und ehrlich gesagt ein Unternehmen zu werden, dass sich nicht nur um den 1. Verkauf kümmert, was meiner Meinung nach kein echtes Geschäft ist, sorry.

Das sind also die „schlechten“ Nachrichten, weiter zu den guten Nachrichten.

Unternehmen, die eine legitime Marke mit Kundenbindung und -bindung haben, werden auf lange Sicht möglicherweise BESSERE Ergebnisse erzielen.

Warum?

Wenn Sie dies so sehen, bedeutet weniger ‚qualitativ minderwertige‘ Facebook-Anzeigen (und Facebook-Anzeigen im Allgemeinen) im Newsfeed des Benutzers, dass der Benutzer VIEL besser auf Anzeigen reagiert. Weil Nutzer jetzt weniger Anzeigen sehen, was bedeutet, dass ihre Reaktion auf Anzeigen viel positiver ist, zusätzlich zu der Tatsache, dass die Anzeigen, die sie sehen, tatsächlich Qualitätsanzeigen von seriösen Unternehmen sind.

„Wie soll ich mit dieser Änderung weiterkommen?“

Beginnen Sie zunächst damit, nicht nur zu versuchen, einen „Verkauf“ zu tätigen, sondern tatsächlich ein langfristiges Geschäft zu führen, mit dem Kunden gerne in Kontakt treten möchten, und fahren Sie mit dem Kauf fort. Werte & Inhalte immer zuerst.

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✅ Verwenden Sie keine Engagement-Köder, oder wenn Sie dies tun, hören Sie damit auf.

Ja, Facebook will Engagement, aber sie wollen legitimes Engagement. Lassen Sie sich nicht von Ihren Anzeigen inspirieren, z. B. „Liken Sie es, wenn Sie dem zustimmen!“, „Taggen Sie einen Freund, der dies lieben wird!“, „Schreiben Sie in den Kommentar Ihre Lieblingsfarbe / Haustier / Hobby!“, „Teilen Sie es mit Ihren Freunden für“ eine Chance zu gewinnen … “ etc.

Facebook möchte, dass Nutzer sich mit Ihren Inhalten beschäftigen, weil SIE sich mit Ihren Inhalten beschäftigen WOLLEN, und nicht, weil Sie sie dazu aufgefordert haben, dies zu tun.
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✅ Verwenden Sie Facebook-Gruppen.

Falls Sie es noch nicht wissen, Facebook hat wirklich begonnen, Gruppen voranzutreiben und dies zu einer hohen Priorität für das Engagement zu machen. Wenn Ihr Unternehmen noch keine Facebook-Gruppe hat, können Sie eine aufbauen. Auf diese Weise können Sie auf eine „intimere“, „Community-ähnliche“ Weise mit Ihrem Publikum interagieren.

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✅ Hören Sie auf, an Werbestrategien zu denken, denken Sie an WERTE.

Es geht nicht nur darum, „wen Sie ansprechen“ oder „wofür Sie optimieren“, sondern den Nutzern wertvolle Inhalte bereitzustellen, die sie dazu bringen, mit Ihren Anzeigen zu interagieren und bei Ihnen einzukaufen.

Ein gutes, seriöses Unternehmen mit einem qualitativ hochwertigen Produkt kann sich gegen den besten Facebook-Werbetreibenden jederzeit durchsetzen.

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✅ Erhöhen Sie den Kunden-LTV (Life Time Value = Lebenslanger Kundenwert).

Überlegen Sie, wie Sie Ihren Kundennutzen steigern können. Sie können einen Kunden mit Leichtigkeit von nur 20 Euro auf über 200 Euro (über einen bestimmten Zeitraum) bringen und Upsells, Retargeting, E-Mails, Empfehlungen, Abonnements usw. einsetzen.

Es geht nicht darum, den Kunden beim ersten Besuch mit 10 Upsells und 20 Downsells so weit wie möglich zu „auszuquetschen“, ja, Sie erhöhen wahrscheinlich den Kundennutzen, aber der Kunde möchte nicht wieder bei Ihnen kaufen was den lebenslangen Kundenwert (LTV) langfristig verringert.

Denken Sie länger nach, verwenden Sie E-Mails, um mehr zu verkaufen, senden Sie E-Mails mit Feedback-Fragen, nachdem der Kunde das Produkt erhalten hat, und fragen Sie ihn, ob er das Produkt mag.

Überlegen Sie, wie Sie in einem Zeitraum von 3 Monaten mehr vom Kunden haben, als in nur 5 Minuten.

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✅ Hören Sie auf nur Facebook als Traffic-Quelle zu nutzen.

Dies ist ziemlich offensichtlich, aber ich weiß, dass 99% von Ihnen, die dies lesen, wahrscheinlich nur Facebook-Anzeigen verwenden.

Ein echtes Unternehmen basiert nicht auf einer Einkommens- und/oder Traffic-Quelle.

Lernen Sie entweder andere Werbestrategien, Google-Anzeigen, Influencer-Marketing, YouTube-Anzeigen, Content-Marketing, SEO usw. oder beauftragen Sie jemanden dies für Sie zu tun. (Wer hat schon die Zeit, in allem gut zu sein?)

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✅ Nicht jede Facebook-Anzeige muss auf einen Verkauf hinauslaufen.

Die meisten Leute denken, dass die einzige „Marketingstrategie“ darin besteht, eine Anzeige nur zum Zwecke des Verkaufs zu schalten. Letztendlich ist es natürlich unser Ziel, Verkäufe zu tätigen, aber dies bedeutet nicht, dass der beste Weg, dies zu tun, darin besteht, auf jeder Facebook-Anzeige zu verkaufen.

Warum nicht mehr „Wahrnehmungs“-Anzeigen verwenden, um Leute zu einem wertvollen Blog-Beitrag über Ihre Nische zu bewegen, OHNE zu verkaufen (OH NEIN, DER HORROR!)? Vertrauen Sie mir, mit einer Produktanzeige auf die Leute, die Ihren Beitrag gelesen haben (unter Verwendung einer benutzerdefinierten Zielgruppe aus dem Webseiten-Pixel), werden Sie höchstwahrscheinlich die Zielgruppe besser ansprechen, als wenn Sie diese sofort zur Produktseite senden.

Sie können auch eine Videoanzeige ohne CTA schalten und anschließend die Video-Zuschauer mit Ihrem Produkt neu targetieren. Es gibt Hunderte Marketingstrategien als nur den direkten Verkauf mit einer Facebook-Anzeige.

Werte & Inhalte kommen immer an erster Stelle und bringt letztendlich mehr ein. Das ist ein Fakt, an dem Sie nicht vorbei kommen. PUNKT! ?
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Das war es für heute. Ich wünsche eine schöne Woche und viel Erfolg!