[vc_row][vc_column][ultimate_heading main_heading=“Die „Big Marketing Idea„ Strategie“][/ultimate_heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Teil 2
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Research sollte man eine Marketing Idee haben. Also den Marketing-Ansatz für eine zukünftige Marketing Kampagne.
Dann sollte man sich mit ein paar gleichgesinnten zusammensetzten und über den Ansatz diskutieren (und sich genehmigen lassen).
Wenn der Ansatz nicht angenommen wird, sollte man sich zurück zum START bewegen und neu ansetzen.
Nach der „Genehmigung“ sollten man den LEAD schreiben. Der Lead ist ein Begriff der Ursprünglich aus dem Journalismus kommt. In unserer Direct Response Marketing Welt ist der „Lead“ die ersten 350 – 800 Wörter einer Marketing Kampagne.
Das Ziel des Leads ist es, die Perspektive emotional interessant zu machen und sie dazu zu bringen, mit einer hohen Vorfreude weiter durch Ihre Marketingkampagne zu gehen – lesen, zuhören oder zuzuschauen.
Wie wichtig ist der Lead in einer Marketing Kampagne?
Die größten Genies im Bereich Marketing sagen dazu: „Wenn es darum geht, ein bahnbrechendes Copy zu schreiben, ist der Lead der bei weitem der wichtigste Teil.
Diese Strategie ist bereits verantwortlich für Hunderte von Millionen Euro Umsatz für die Unternehmen, mit denen wir beraten.
Lerne diese Strategie und du musst dir nie Sorgen machen, einen Blindgänger zu schreiben. Alle Ihre Promotions werden sich sehr gut entwickeln.“
Genau hier kommt dann die „Copy Formula“ ins Spiel. Multi-Millionen-Euro-Kampagnen werden genauso geschrieben und entwickelt.
Hierzu wurden 7 folgende Lead-Typen identifiziert (Lead = ersten 350-800 Wörter einer Kampagne):
- Geheimnis Lead
- Story Lead
- Problem Lösung Lead
- Vorhersage Lead
- Großes Versprechen Lead
- Angebots Lead
- System Lead
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Ein Geheimis Lead:
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Ein Story Lead:
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Ein Problem Lösungs Lead:
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Ein Vorhersage Lead:
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Ein Großes Versprechen Lead
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Ein Angebots Lead
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Ein System Lead
[/vc_column_text][vc_single_image image=“341″ img_size=“full“ alignment=“center“ style=“vc_box_shadow“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn Sie es einmal gelernt haben, diese 7 Lead Typen zu identifizieren und zu qualifizieren, dann wird es Ihnen leicht fallen eine Big Marketing Idea zu schreiben.
Sammeln Sie Big Marketing Ideas und gute Marketing Anzeigen von sich selber und von allen Ihren Wettbewerbern. Notieren Sie sich die Daten zu den Marketing Kampagnen der Wettbewerber, damit Sie sehen können wie oft und wie lange die Kampagne erfolgreich war.
Es gibt auch Online Tools die Ihnen gute Anzeigen Kampagnen der Wettbewerber rückwirkend anzeigen können. Ein guter Platz um Ideen für die eigene Big Marketing Idea zu bekommen.
Klingt bisher gar nicht so schwer eine Big Marketing Idea zu entwickeln, oder?[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_cta h2=“Immer über neue Techniken informiert sein…“]Tragen Sie sich jetzt in unseren Newsletter ein und bleiben Sie immer informiert über aktuelle Techniken und Informationen. Außerdem informieren wir Sie immer über Neuigkeiten aus unserem Produkt & Softwarebereich.[/vc_cta][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
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