Unser Spezialgebiet:

Landingpages, mit denen Sie überall landen

Eine Landingpage von Onlinestrategien macht neugierig und zieht Interessenten an, sorgt für maximalen Traffic und maximale Umsätze. Diese kompakte Website ist speziell darauf ausgerichtet, die Aufmerksamkeit der von Ihnen angesprochenen Zielgruppe auf sich zu lenken. Anders als eine Unternehmenswebsite mit eher komplexen Informationen steht bei Ihrer Landingpage ein bestimmtes Angebot, ein Produkt oder eine Dienstleistung im Mittelpunkt. Mit einem klaren Ziel: Ihre Interessenten zu einer Handlung zu bewegen. Dies gelingt über ein Response-Element wie beispielsweise ein Antragsformular oder einen Button.

Durchstarten mit optimaler Vermarktung

Mit einer Landingpage von Onlinestrategien können Sie Ihr Angebot optimal vermarkten – ganz gleich ob es sich bei Ihrem Unternehmen um eine kleines mittelständisches Unternehmen oder einen Global Player handeln. Wir begleiten Ihr gesamtes Landingpage-Marketing bis zum messbaren und nachhaltigen Erfolg – mit Consulting, SEO-Analyse, Strategie, Landingpage-Design, SEO-Texten, Programmierung, Optimierung und Landingpage-Seminaren.

1. Beratung

Ihre Landgingpage soll dauerhaft funktionieren. Daher klären wir vorab, welche Ziele Sie damit verfolgen. Gemeinsam erarbeiten wir, wie sich diese Ziele am besten erreichen lassen und stimmen uns zu den Marketing-Kanälen ab. Bei allen für Sie relevanten Fragen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit gerne zur Seite.

2. Konzept

Nach Auftragserteilung erstellen wir auf Basis des Gespräches das Konzept für Ihre Landingpage. Anhand eines „Scribbels“ (Entwurfsskizze) legen wir Ihnen unsere Strategie dar. Je nach Art des Projekts kommen dabei auch unsere Text-Experten ins Spiel.

3. Design

Anschließend zeigen unsere Design-Spezialisten, was sie können. Auf Grundlage des zuvor entwickelten Konzepts entwerfen sie eine Landingpage, die genau auf Ihre Ansprüche zugeschnitten ist. Das Design wird exakt den Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Zielgruppe angepasst. Dabei kommen Design- und Getaltungelemente zum Einsatz, welche die Kommunikation Ihrer Kernbotschaft unterstützen. Die richtige Zielgruppenansprache sowie eine hohe Nutzerfreundlichkeit stehen im Vordergrund.

4. Programmierung

Wenn Sie uns schließlich „grünes Licht“ geben, beginnen wir damit, Ihre Landingpage zu programmieren und online zu stellen – inklusive Kontaktformular und „Danke“-Seite. Dies geschieht in der Regel recht kurzfristig. Die Erarbeitung eines „Responsive Webdesign“ für den Einsatz auf verschiedenen mobilen Endgeräten ist selbstverständlich.

Online-Marketing-Mix

Im Zusammenspiel liegt der Erfolg!

Über welchen Onlinekanal Ihre Angebote besser wahrgenommen werden, lässt sich erst in der Praxis herausfinden. Deshalb streut Konversionsexperten.de für Sie das Risiko ähnlich wie eine Bank bei einem Aktiendepot – hier gleichen auch einige starke Positionen diejenigen aus, die nicht optimal performen.

Denn: Wichtiger als die einzelne Onlinemarketing-Maßnahme ist der Überblick
über das definierte Gesamtkonzept, dem festgelegten Roten Faden.

Hierzu verfolgt Onlinestrategien eBuToo jede Position durch kontinuierliches Tracking, d. h. die Bewegungen der User werden durch intensive technische Beobachtungssysteme ( Monitoring) überwacht und sichtbar gemacht. In monatlichen Reportings erfahren Sie, welche Bausteine gute Ergebnisse bringen und welche optimiert werden müssen.