Jetzt den Vortrag in voller Länge gratis anschauen: http://bit.ly/1CAbBZu

Im Vortrag SEO Teil 1 räumt Franziska Neubert mit diesen und anderen Mythen der Suchmaschinenoptimierung auf. Steigen Sie in die Grundbegriffe rund um SEO ein und bringen Sie Ihre Website durch gezielte Onpage-Optimierung bei Google nach vorn!

Lecturio ist die Plattform für interaktives Online und Mobile Learning. Auf http:/www.lecturio.de ist personalisierte Weiterbildung in über 80 Bereichen wie Software, Jura, Medizin und Business möglich.

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Aus der http://berater-BOOSTER.de Reihe – Bisher stand mein persönlicher (dokumentierter) Rekord für das Pushen einer Seite auf die erste Seite in Google bei gut vier Stunden. Dazu habe ich einen entsprechenden Artikel geschrieben: http://blog.hiltmann.net/internet/google-auf-der-ersten-seite-platzierung-neuer-rekord-mit-hilfe-von-youtube/2010/10/18/

Jetzt habe ich das noch mal getoppt. Hier der entsprechende Bericht:
"So langsam übertreffe ich mich wirklich selbst und bin gerade richtig begeistert. Ich saß mit einem möglichen neuen Vertriebspartner für Großbritannien in Birmingham im schönen TheWarehouseCafé (einem wirklich tollen Restaurant mit leckerem vegetarischem Essen, was sogar einem eingefleischtem Steakesser gefallen würde) und als ich ihm so von meinem Konzept für den BeraterBOOSTER (oder "ConsultantBOOSTER" dann in UK und USA) erzählte, bekam er richtig glänzende Augen. Ich erzählte ihm dann davon, dass ich es schon geschafft habe (dokumentiert) innerhalb von vier Stunden(!) eine Website auf die Seite eins in Google zu bekommen – seine Augen wurden immer größer. Als ich ihm dann noch erzählte, dass ich es auch schon innerhalb weniger Minuten(!) geschafft hätte, wurden seine Augen noch größer – bis sich dann Unglauben auf seinem Gesicht breit machte.

"Show me! The proof of the pudding is in the eating." Hmm, damit setzte er mich ganz schön unter Zugzwang. Ich und meine große Klappe 😉

Er warf mir (vorsichtig) sein iPad rüber und ich überlegte, wie ich jetzt meine bewährte Strategie einfach so aus dem Ärmel schütteln könnte. Und da fiel es mir ein. Noch am Morgen hatte ich ein Video für eine Vortragsveranstaltung (siehe hier http://blog.hiltmann.net/xing-portale/touch-the-future-cloud-computing-innovationsmarketing-und-social-media-fur-kmu-in-eschborn/2011/09/24/) auf Youtube hochgeladen, bevor ich los gefahren war. Und dann warf ich meine Maschinerie an. Mein Geschäftspartner konnte meine Finger kaum sehen, so schnell flogen sie über die (gewöhnungsbefürftige Bildschirm-)Tastatur des iPad und er konnte seinen Augen kaum trauen, als ihm dann live (während ich das Ganze noch mit einem Screenrecorder aufnahm) vormachte, welche "Magie" ich einsetze, um z. B. auch für meine Kunden wahre Wunder zu vollbringen und sie in den Suchmaschinen wie Google auf die Seite eins zu bringen.

Und als ich dann innerhalb von weniger als 8(!) MINUTEN(!) die Seite in Google auf die Seite eins gebracht hatte, glichen seine Augen Wagenrädern. Ich hatte einen neuen Vertriebspartner gewonnen, der mir jetzt helfen wir, meine neuen Konzepte im Bereich von Social Media und Mobile Marketing (mehr dazu bald hier) auch in Großbritannien bei lokalen Unternehmen zu vermarkten.

Damit ich schon von vornherein auch Ihren Unglauben in Überzeugung verwandeln kann, sehen Sie oben das Beweisvideo ;-)"

Tutorial

http://www.webdesign-gusel.at

Alle Preise, weitere Informationen und meine Kontaktinformation findet ihr auf meiner Website.

In diesem Video erkläre ich euch, was Suchmaschinenoptimierung ist und warum Unternehmen Websites und Videos brauchen, die für Suchmaschinen optimiert sind.

Suchmaschinenoptimierung wird auch SEO genannt, was die Abkürzung des englischen Begriffs “Search Engine Optimization” ist.

Sie funktioniert folgendermaßen:

Man recherchiert, welche Suchbegriffe für das Unternehmen, für das man die Suchmaschinenoptimierung durchrführt am relevantesten sind und am öftesten gesucht werden. Danach erstellt man eine Website oder ein YouTube-Video, das die Besucher davon überzeugt, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen. Dann optimiert man diese Website, bzw. dieses Video so, dass der Suchbegriff an wichtigen Stellen vorkommt. Etwa im URL, in den Überschriften, im Text, in der Metabeschreibung etc.

Wenn man das gemacht hat, baut man eine Anzahl von Links zurück zur Website oder dem Video. Dabei handelt es sich sowohl um Links von Social-Media-Seiten wie Facebook, Twitter, Pinterest und Tumblr, als auch spezielleren Links von Websites aus der gleichen Nische mit hoher Autorität. Dabei muss man einiges beachten, die Links müssen diversifiziert sein, sie müssen relevant sein und der Nische entsprechen. Wenn man einfach willkürlich Backlinks baut, sieht Google das als Spam an und bestraft einen, indem die Website in den Suchergebnissen herabgestuft wird. Man spricht hierbei vom Google Slap.

Suchmaschinenoptimierung ist eine der effektivsten Methoden der Werbung für Unternehmen, da man Leute nicht mit Werbung bombardiert, sondern sich so positioniert, dass potentielle Kunden mit Kaufwunsch von selbst auf einen kommen und die Website oder das Video, das für Suchmaschinen optimiert ist finden.

Mehr Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
http://www.thehoth.com/

Fügt mich auf meinen Social-Media-Kanälen hinzu:

Google+: http://www.webdesign-gusel.at/google+
Facebook: http://www.webdesign-gusel.at/facebook
Twitter: http://www.webdesign-gusel.at/twitter
Pinterest: http://www.webdesign-gusel.at/pinterest
Tumblr: http://www.webdesign-gusel.at/tumblr

https://www.youtube.com/channel/UCm4f-1spOXSuo6z0g__W-Ag
https://www.youtube.com/watch?v=ZKUAY3FTTbs
Suchmaschinenoptimierung

Viele benutzen Text Spinner (Software), um eine Spintax zu erzeugen, die Sie dann für verschiedene SEO Tools verwenden. Text Spinning kann jedoch viel viel mehr.

In diesem Video erfahren Sie was Text Spinning ist und wofür Sie es einsetzen können.

Behandelt wird dabei wie Sie gespinnte Texte für den Linkaufbau und auch zur Onpage Optimierung einsetzen können. Und das an ganz konkreten Beispielen.

Mehr Informationen zu dem Thema erhalten Sie hier: http://www.hewo-internetmarketing.de/anleitungen/seo-suchmaschinenoptimierung/text-spinning/

Tutorial ~ Gute Kostenlose Suchmaschinenoptimierung SEO Teil 2/2 [HD]
Gute kostenlose Suchmaschinenoptimierung
SEO Suchmaschinenoptimierung
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Was ist alles wichtig und sollte man beachten.
Als aller erstes Gedanken machen, vor man überhaupt eine passende Domain registriert! Dann die 10 Punkte ab arbeiten! Wichtig hier auch noch, habe ich nicht erwähnt im Tutorial. Suchbegriffe analysieren, dies könnt ihr mit dem Keyword Tool von Google machen. Sinn der Sache ist herauszufinden, wie oft ein Suchbegriff bei Google z.B. monatlich eingegeben wird, bzw. gesucht wird. Es bringt nichts, einen Begriff zu haben, der nur einmal im Monat gesucht wird, es bringt aber auch nichts, einen Suchbegriff zu wählen, welcher 99.000.000 Mal gesucht wird, das wird schwer um unter den ersten Ergebnissen bei Google zu kommen. Man sollte sich da so in der Mitte treffen.
Hier der Link zum Tool:
http://adwords.google.de/o/Targeting/Explorer?__u=1000000000&__c=10000000…

Beispiel:
1 Domainname(Webseiten Name)http://wo-kaufe-ich-ein-ipod.de
2 Titel der Webseite (Alles zum Thema wo kaufe ich ein iPod).
3 Meta description Kopfzeile.php/html (header)
Sie stellen sich die Frage wo kaufe ich ein iPod, Informationen zum Thema iPod und vieles mehr! (Sollte so zwischen min. 150 Zeichen lang sein und max. 200)
Meta Suchbegriffe: wo kaufe ich ein iPod, iPod, email, usw.

4 H1 und H2 Texte z.B. beliebiger Text, muss aber den Suchbegriff enthalten z.B. Sie fragen sich wo kaufe ich ein iPod. Dasselbe gilt dann auch für den H2
Text( ich füge sowas immer irgendwo in der Mitte oder am Ende eines Artikels ein)

5 Relevanten Content (das bedeutet nichts anderes als
Texte die man schreibt, die auch die Keywörter Suchbegriffe
enthalten und halt passend sind zur Webseite). Also wenn ein iPod verkauft wird, passende Texte zum iPod und nicht wie man den Hund Gassi führt:)

6 Keywörter und Phrasen im Text auch in BOLD(Fett geschrieben) oder
verlinken.
7 Interne Links(Links zum eigenen Content)
8 Backlinks(Geht aber auch ohne, oder mit wenigen! Aber mit
mehr ist es ganz klar besser!

9 Web 2.0 Socialnetworking z.B. Facebook, Twitter, Google+, Youtube.
10 Altattribute in Links oder Bilder.

Wenn ihr das soweit alles gemacht habt, könnt ihr eure Seite auch kostenlos testen lassen unter: http://seitenreport.de
Kann ich nur sehr empfehlen, nur bitte beachten, da wird sehr viel kontrolliert, also nicht erschrecken, wenn ihr die 100% nicht schafft, wenn man über 50% kommt, ist das schon ganz ok. Selber schneide ich dort auch nur mit knapp über 50% ab.

So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, wie gesagt bin kein Profi. Tipps und Anregungen bitte ins Kommentar und wenn Ihr wollt liken 🙂

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