Philipp von Stülpnagel, in der Geschäftsführung bei der SUMO GmbH, zeigt im Interview mit Wolfram A. Zabel die wichtigen Kriterien bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf. SEO ist ein kleiner Teil bei der Aufsetzung einer Website, aber auch ein sehr wichtiger. Je einfacher eine Seite programmiert ist, desto besser wird diese auch von Suchmaschinen wie Google gefunden. Des weiteren gibt er eine Einschätzung zu der weiteren Entwicklung der marktbestimmenden Suchmaschinen.

Webcast von der dmexco: Google Instant Search – der Anfang vom Ende des Longtails? Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer von Searchmetrics, beschreibt im Gespräch mit Bernd Pitz welche Auswirkungen neue Entwicklungen wie Google Instant Search auf die Suche im Internet und den Longtail haben. Dr. Joepen zeigt auf, warum gerade B2B Unternehmen noch viel Potential haben, Ihre Sichtbarkeit in den organischen Trefferlisten auf Suchmaschinen sowie der bezahlten Anzeigen zu verbessern. Worauf es bei der Optimierung von Seiten im Internet ankommt und welche Werkzeuge bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Suchmaschinenmarketing (SEM) helfen können, dazu mehr in diesem Interview.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software. Das Flaggschiff, die Searchmetrics Suite bietet Kunden und Partnern einzigartige Einblicke in das Suchmaschinenranking der Webseiten und die Strategien der Wettbewerber. Diese webbasierte SaaS Lösung ersetzt die mit viel Handarbeit verbundene Datengewinnung und –aufbereitung auf Basis der bislang verfügbaren Desktop-Tools und bringt eine viel umfangreichere Datenqualität mit sich. Zudem unterstützt die Searchmetrics Suite jede Phase der Suchmaschinenoptimierung. Von der Analyse der Daten, der Onpage/Offpage Optimierung bis hin zur Kontrolle der Daten. Weitere Informationen zur Searchmetrics Suite und zum Searchmetrics Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

In dieser Anleitung lernt ihr ein WordPress Plugin kennen welches der SEO (Suchmaschinenoptimierung) von WordPress dient. Bei dem Plugin handelt es sich um HeadSpace.

Natürlich gibt es auch alternativen wie All in One SEO und viele weitere, diese funktionieren genauso toll.

Hier könnt ihr Headspace downloaden, falls es auf eurem Blog nicht anderes geht:
http://wordpress.org/extend/plugins/headspace2/

Präsentiert wird euch das ganze von:

#Suchmaschinenoptimierung, kurz #SEO genannt, stellt #KMU vor große Herausforderungen. Immer wieder kommt in Unternehmen die Verzweiflung auf, wie sie in den Ranking Ergebnissen in #Google nach vorne kommen und wie sie SEO bestmöglich optimieren können.

Bernd Weidmann von der WIV-GmbH erklärt Ihnen, was genau unter Suchmaschinen Marketing (#SEM) zu verstehen ist und wie Sie mit einfachen Maßnahmen das #Ranking Ergebnis etwas beeinflussen können bzw. wie Sie online dadurch neue #Kunden gewinnen. Insbesondere beschreibt er die #Erfolgsfaktoren durch #Onpage (Meta Tags, Inhalte, Quellcode) und #Offpage (Linkaufbau, Online PR, Sozial Media) Maßnahmen sowie durch eine ausführliche #Keyword-Recherche (#Käuferkeywords).

Webcast von der SES in Berlin: Die Entscheider in Unternehmen suchend zunehmend im Internet und nutzen zum Einstieg Ihrer Suche Suchmaschinen wie Google und Bing. Was Firmen im B2B tun müssen, um bei relevanten Suchbegriffen ganz vorne bei den Suchergebnissen zu stehen, dazu informiert Andreas Bode, Principal Development Manager bei Microsoft Bing. Auch beleuchtet er die Vorteile von der Suchmaschine Bing gegenüber anderen Internetsuchmaschinen.

Das Video ist eine Aufzeichnung eines Vortrags zum Thema Suchmachinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing und Inbound Marketing. Im Vortrag geht der Referent, Unternehmensberater Werner Grohmann auf die folgenden Themen ein:

* Suchmaschinenoptimierung = Google-Optimierung
* SEO = OnPage-Optimierung + OffPage-Optimierung
* Google Panda und Pinguin — die SEO-Revolution (?)
* Ranking Faktoren 2013 — Studien-Ergebnisse
* Weshalb Platz 1 auf Google nicht alles ist … – Eigene (leidvolle) Erfahrungen
* Content Marketing und SEO — das Henne-/Ei-Prinzip

Grohmann berichtet dabei nicht aus der Sicht eines SEO-Experten, der er nach eigener Aussage nicht ist, sondern aus der Sicht eines Betreibers von Online-Portalen mit dem Ziel, targetierten Traffic für diese Portale zu generieren.

Weitere Informationen zum Thema:

http://www.content-manager-toolbox.de

Was sieht Google von einer Website.

—————————————-­——————–­———
Web: http://www.inm.ch
Blog: http://www.website-marketing.ch – täglich neue Beiträge
Facebook: http://www.facebook.com/inmch – jetzt ein Fan werden
Twitter: http://www.twitter.com/inm – folgen Sie uns auf Twitter

Sanjay Sauldie, Direktor des Europäischen Internet Marketing Instituts, zeigte den Unternehmerinnen und Unternehmern wie auch kleine Betriebe im Internet große Erfolge erzielen können.

Suchmaschinenoptimierung – SEO – Grundlagen Tipps und Tricks vom Profi website positioning internet website marketing bulkping Movie www.bulkping.com | Auf dieser Webseite gibt es das Video in voller Länge über effektive Suchmaschinenoptimierung. size titled ping suchmaschinenoptimierung, seo, grundlagen, tipps, google, tricks, gutes, ranking, platzierung, deutsch, german, gute, suchmaschinenposition